Jetzt anmelden und ins Studium starten auch ohne Abitur! +++ Flexible Finanzierungsmodelle +++ Ohne NC zum Bachelor oder Master! +++

Diploma Hochschule

Stimmen zum Studium

Antonia "Nia" Kovalevski – "Grafikdesign" (B.A.)

Antonia "Nia" Kovalevski

Kommu­ni­ka­tions­design
Meine Zeit an der DIPLOMA war geprägt von kreativer Exploration und akademischer Exzellenz. Der inspirierende Austausch mit Dozentinnen und Dozenten sowie Mitstudierenden, die meine Leidenschaft für Kunst teilten, war bereichernd.

Thi Minh Ngoc Luis

Me­di­zi­nal­fach­be­rufe
Die Dozenten an der DIPLOMA sind von der ersten Minute an eine wichtige Brücke in die Welt der Forschung – sie weiten den Blick für kausale Zusammenhänge.

Sonja Eisele

Wirt­schafts­psy­cho­lo­gie
Für mich war die Wirtschaftspsychologie ein glücklicher Treffer, der mein Profil abrundet. Aber egal, wie es weitergeht – ich habe in der Zeit sehr viel gelernt und bin allen dankbar, die dabei waren.

Simon Spangler

Wirt­schafts­in­ge­ni­eur­we­sen
Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit als Servicemonteur im weltweiten Einsatz war das Fernstudium eine sehr gute Wahl.

Steffi Reichert

Kind­heits­pä­da­go­gik
In der Regelstudienzeit war es dann im März 2022 soweit: Ich beendete das Studium mit so viel Spaß und Enthusiasmus im Kolloquium, wie ich es 4 Jahre zuvor begonnen hatte.

Rosa Lea Kolberg

Kommu­ni­ka­tions­design
Damals waren viele verwundert, als ich erzählte, dass mein Studium ausschließlich online erfolgt. Nun ist es einfach normal geworden.
Faith Aydin, Absolvent B.Eng. Wirtschaftsingenieurwesen

Fatih Aydin

Wirt­schafts­in­ge­ni­eur­we­sen
Dank des Online-Studiums konnte ich endlich die Arbeit, Familie und das Studium, welches ich selbst finanzieren musste, gut organisieren.
Nadine Große, 4. Semester Psychosoziale Beratung (M.A.)

Nadine Große

Psychosoziale Beratung in Sozialer Arbeit
Besonders schätze ich das Verhältnis von Lehrenden zu Studierenden, diese treten mehr als Coach auf und unterstützen durch diese Art den Studienerfolg. Ich denke dieser Spirit macht die DIPLOMA aus.
Maximilian Graf, Absolvent B.Eng. Mechatronik

Maximilian Graf

Me­cha­tro­nik
Man merkt, dass die DIPLOMA sich auf Studierende eines alternativen Bildungswegs spezialisiert hat und entsprechend flexibel agiert.
Lena Lang, Absolventin B.A. Frühpädagogik

Lena Lang

Früh­pä­da­go­gik
Der Wechsel zwischen Input von Dozenten, dem Austausch mit Mitstudierenden und das selbst Erarbeiten neuer Inhalte hat mir gut gefallen.
Evelyn Krack, 4. Semester Psychosoziale Beratung (M.A.)

Evelyn Krack

Psychosoziale Beratung in Sozialer Arbeit
Insbesondere schätze ich die Vereinbarkeit von Beruf und Studium, da die DIPLOMA alle Veranstaltungen und Prüfungen auf Samstage terminiert.