Diploma Hochschule

    Blog

    Hier bloggt Maggy - Die letzten Prüfungen vor Weihnachten

    Hallo ihr Lieben, ENDLICH! ENDLICH sind die Prüfungen für dieses Semester vorbei. Ich muss ehrlich sagen, diese Prüfungsphase hat sich angefühlt wie eine Ewigkeit. Als erstes mussten wir ein Referat zu „Kooperative Konfliktlösung“ halten. Mein Thema war „Vertragen statt Klagen – Nachbarschaftsstreit“. Ich habe diese Thematik gewählt, da ich selbst schon Erfahrungen zu Nachbarschaftsstreitereien gemacht habe. Die Vorbereitung für meinen Vortrag hat gefühlt 100 Stunden gedauert. Die Erleichterung war groß, als ich endlich mein Referat halten durfte.

    Hier bloggt Maggy: Volontariat, Prüfungen und Co.

    Hallo zusammen, jetzt gibt es wieder Neuigkeiten von mir. Der letzte Stand war, das ich ein Praktikum bei einem Fernsehsender mit Aussicht auf ein Volontariat absolviere. Dieses Praktikum habe ich auch eine Woche lang gemacht, leider gab es gewisse Differenzen, die eine weitere Zusammenarbeit nicht möglich machten. Dennoch bin ich weiterhin zuversichtlich. Momentan ist auch wieder Prüfungsvorbereitung angesagt. Neben einem Referat, was ich Gott sei Dank endlich fertig habe, stehen einige Prüfungen an. Eine Prüfung plagt mich ganz besonders: ENGLISCH.